Graphik: News-Archiv

 

Saisonrückblick Tennisjugend

Die Tennisplätze sind geschlossen, die Saison 2003 ist beendet und es ist an der Zeit zurückzublicken.

Im Jahre 2003 waren 3 Jugendmannschaften gemeldet. Einen hervorragenden 2. Tabellenplatz belegten am Ende die Junioren und Juniorinnen U18 als 6er Mannschaften. Beide Teams mussten sich nur dem späteren Tabellenersten geschlagen geben. Die neuformierte Junioren U14 Mannschaft belegte am Ende einen beachtlichen 4. Tabellenplatz. Glückwunsch an alle Spieler und ich hoffe, dass Ihr 2004 alle wieder dabei seid. An dieser Stelle möchte ich auch noch allen Betreuern der Mannschaften danken.

In den Pfingstferien organisierten Gunda und Oliver mit ihren Helferinnen Victoria und Eva ein Schnuppertraining. 14 Schnupperkinder machten ihre ersten Gehversuche auf dem Tennisplatz. Alle trainierten bis zu den Sommerferien weiter und ein Großteil zeigte im Rahmen der Jugendmeisterschaften, was sie gelernt haben. Ein Dank an das Flohmarktteam, das uns die Bälle für die Schnuppertage sponserte und an die Eltern, die kostenlos Schläger zur Verfügung gestellt haben.

Im Juli fanden dann die diesjährigen Jugendmeisterschaften statt. 29 Kinder und Jugendliche und 10 Schnupperkinder tummelten sich 2 Tage lang auf der Tennisanlage. Die Stimmung war sehr harmonisch und die Spieler und die Zuschauer hatten auf und außerhalb des Tennisplatzes sehr viel Spaß. Man sah spannende und ausgeglichene Spiele, die immer sportlich fair ausgetragen wurden. Letztendlich konnte aber nur Einer gewinnen, so dass wir am Sonntag 5 neue Vereinsmeister ehren konnten.

Gespielt wurde in 5 Altersgruppen:

Gruppe I - Minis (Jahrgang 1993 und jünger)
1. Platz Marvin Redlow
2. Platz Thore Maus
3. Platz Sven Heder

Gruppe II - Mädchen U14 (Jahrgang 1989-1992)
1. Platz Lena Glabe
2. Platz Ivonne Becker
3. Platz Valerie Krebs

Gruppe III - Mädchen U18 (Jahrgang 1985-1988)
1. Platz Alexandra Stumpf
2. Platz Eva Eubler
3. Platz Marie-Luise Kohl

Gruppe IV - Jungen U14 (Jahrgang 1989-1992)
1. Platz Florian Krause
2. Platz Michael Schiffter
3. Platz Alexander Stumpf

Gruppe V - Jungen U18 (Jahrgang 1985-1988)
1. Platz Matthias Wiesinger
2. Platz Andreas Hoffer
3. Platz Matthias Weis

Ein Dank an alle Spieler, Zuschauer und Helfer, sowie der Vorstandschaft des HTV, die diese 2 schönen Tage auf der Anlage ermöglicht haben. Dank auch den Spendern der Sachpreise.

In den Sommerferien führten Oliver Teich und Matthias Pawlik ein 5tägiges Tenniscamp durch. 12 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil und haben manchen guten Tipp von Oli und Matthias mit nach Hause genommen. Bleibt nur noch zu sagen:
Tschüss bis zur nächsten Saison und hoffentlich sehen wir uns dann alle frisch und munter wieder.

Doris